Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Ferrari Formel 1

Ferrari Formel 1

"Rennwagen Formel 1 Ferrari" - so die etwas sperrige Bezeichnung auf der Verpackung dieses Modells. Das Original war in den 1960er Jahren der Vorreiter der "Beflügelung" der Formelfahrzeuge, indem dieser Ferrari erstmals einen verstellbaren Heckflügel über dem Motor hatte, der weit über die Karosserie hochragte. Dieses Detail hat natürlich auch Carrera am von 1969-1975 angebotenen Modell in 1:24 verwirklicht, auch wenn die exponierte Position des Flügels dazu führte, daß dieser bei Abflügen häufig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das hier gezeigte Modell ist jedoch ein Vitrinenfahrzeug, dem harte Renneinsätze erspart geblieben sind und das sich daher trotz seines Alters noch in hervorragender Verfassung befindet.

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz