Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Porsche Carrera 6 "Gaisbergrennen"

Porsche Carrera 6 "Gaisbergrennen"

Zum Gaisbergrennen 2008 (Stadtrennen mit historischen Fahrzeugen in Salzburg) legte Carrera eine Digital 124-Grundpackung "Gaisbergrennen" in einer Auflage von 60 Stück auf, die an Geschäftspartner und Sponsoren des Rennens vergeben wurden. In dieser Grundpackung enthalten waren zwei Porsche Carrera 6: Das hier gezeigte Sondermodell sowie die schon aus der Exclusiv-Serie bekannte Version "Sebring 66". Diese Fahrzeuge wurden in einer Auflage von insgesamt 250 Stück produziert, wovon die nicht für die 60 Grundpackungen benötigten Modelle an Mitglieder des Carrera-Clubs als "Gaisberg-Set" verkauft wurden.
Aufgrund der geringen Auflage und der Tatsache, daß dieses Modell das erste in einer Reihe von jährlichen erscheinenden Gaisbergmodellen war, erreichten die Preise auf dem Sammlermarkt in den Folgejahren erstaunliche Höhen. 2015 wurden bereits vierstellige Beträge für das Set (dieser und der rote "Sebring" Carrera 6) gezahlt. 

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz