Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Porsche 917K

Porsche 917K

Lange Zeit gab es von Carrera nur die aus spielzeughistorischer Sicht interessante, aber optisch nicht mehr zeitgemäße Lexan-Ausführung des berühmten Porsche 917K. 2012 war es dann endlich so weit: Die Neuauflage in traumhafter Optik und ansprechenden Designvarianten war da. Hier die bekannte "Gulf"-Ausführung nach einem Vorbild des Rennens in Daytona 1970. Das hier gezeigt Modell stammt aus der ersten Produktionscharge mit der hinteren Startnummer auf der (von vorne betrachtet) linken Seite. Dies entsprach aber nicht dem Vorbild, so daß die Bedruckung in einer späteren Auflage geändert wurde und die Startnummer nun korrekt rechts angebracht wurde.

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz