Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Porsche 917K

Porsche 917K

Diese Variante sucht man im Carrera-Katalog vergeblich. Das Modell wurde von Tim Holterbosch auf Basis der früher im Carrera-Club angebotenen weißen Rohkarosserien lackiert und mit Decals versehen. Das Chassis stammt von einem "GESIPA"-Porsche, den ich von Till Reese aus Krefeld nach seiner "Carrera Total"-Veranstaltung im Herbst 2015 bekommen habe. Der Wagen war dort in diversen Rennen eingesetzt gewesen, die Karosserie leicht beschädigt. Das war also die Gelegenheit, endlich eine der Rohkarosserien, die ich vor längerer Zeit gekauft hatte, ihrer Bestimmung zuzuführen. Da meine Lackier- und Bastelkünste eher bescheiden sind, hat Tim mir das Fahrzeug gestaltet. Die Lackierung und Beklebung ist sehr gut gemacht - wenn man es nicht weiß, könnte das Modell auch so von Carrera angeboten werden. 

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz