Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Ferrari GTO

Ferrari GTO

Obwohl die Form des Modells den Ferrari 275 GTB nachbildet, wurde das Fahrzeug in den alten Carrera-Katalogen immer als GTO bezeichnet. Bei der Exclusiv-Neuauflage aus dem Jahre 1989, die hier im Bild zu sehen ist, wurde diese (falsche) Bezeichnung dann übernommen. In einigen Details (Bedruckung, Scheinwerfer) durchaus gegenüber dem Original aus 124er-Zeiten verbessert, leidet die Optik des Modells etwas an den lieblos gestalteten Kunststoffrädern. Auch die Farbgebung ist nicht unbedingt Ferrari-typisch, dieser GTO bzw. 275 GTB ist in einem dunklen rot gehalten, ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zu seinem 124er-Pendant. Das Chassis entspricht noch dem alten 124er Chassis mit Schwingarm.
Foto: Arno Petersen

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz