Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Ferrari 512S

Ferrari 512S

Von allen Exclusiv-Wiederauflagen aus dem Jahr 1989 entspricht dieses Modell formal am ehesten dem 124er Original. Zwar sind die Gravuren an der Karosserie nicht mehr so ausgeprägt, die Farbe ist ein helleres rot-metallic (welches dem Original "Ferrari-rot" aber noch entfernter ist als das des 124er Modells) aber die Form der Karosserie ist weitgehend identisch. Wieder einmal sind es die unpassenden Speichenfelgen, die dazu noch sehr tief in den Radhäusern stehen (im Gegensatz zum 124er 512 wurden hier keine längeren Achsen verwendet, die die Spur des Autos verbreitern), die das optische Erscheinungsbild des Modells beeinträchtigen.
Foto: Arno Petersen

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz