Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Sauber Formel 1 C12

Sauber Formel 1 C12

Formel 1-Fahrzeug der Saison 1993 (C12) im Design der 94er Saison (C13), welches das Fahrzeug nachbildete, in dem Heinz-Harald Frentzen sein Formel 1-Debut gab. Die Nachbildung des F1-Boliden wirkt recht schlicht - das war aber leider ein Merkmal vieler Exclusiv-Modelle dieser Zeit. Während aber die grobe Form des Monoposto noch einigermaßen zu einem Sauber-Mercedes der frühen 90er paßt, waren die späteren Exclusiv-Modelle wie Sauber-Ford, Ferrari ("Typ F") oder McLaren ("Typ M"), die die gleiche Form (nur eben anders lackiert) nutzten, optisch nicht mehr akzeptabel. Dazu kommt dann noch, daß auch die Fahreigenschaften der mit Moosgummi-Reifen ausgerüsteten Fahrzeuge äußerst bescheiden waren.

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz