Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Porsche 935 "Stadtmeister"

Porsche 935 "Stadtmeister"

(Carrera 124 / Slotclassics)
Bei diesem Modell handelt es sich um eine Neuauflage aus dem Jahre 2007 der sog. "Stadtmeister"-Porsche 935.
Der Porsche 935, die letzte Formneuheit der Carrera 124, wurde Anfang der 1980er Jahre in den Farben, weiß, gelb, rot und blau für die Carrera-Stadtmeisterschaften eingesetzt. Diese Modelle waren nicht im Handel erhältlich und sind daher heute sehr selten und teuer - wenn man überhaupt die Gelegenheit bekommt, eines zu erwerben. Die Firma Slotclassics (www.slotclassics.de) hat aus den Original-Formen der alten 124er Porsche 935 Repliken der Karosserien dieser Stadtmeisterschaftsmodelle produziert, die in einer limitierten Auflage von 100 Stück je Farbe aufgelegt wurden.
Foto: Arno Petersen

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz