Home_banner800schmal1

 zurück

 zur Übersicht

 vor

Toyota 88C

Toyota 88C

(BRM)
Irgendwann stellte ich einmal fest, daß in meiner recht umfangreichen Sammlung von Rennbahnmodellen in 1:24 kein Modell nach Vorbild eines japanischen Herstellers vorhanden war. Dieser Umstand mußte geändert werden und zwar mit einem Gruppe C-Toyota der 1980er Jahre, den BRM als schön dekoriertes und detailiertes Fertigmodell anbot. Der hier zu sehende Toyota 88C ist mit Kunststoffchassis und einem Inliner-Antrieb (Motor ist im 90°-Winkel zur Antriebsachse eingebaut) versehen. Das Vorbild nahm am 24-Std. Rennen von Le Mans im Jahre 1988 teil und fuhr dort unter anderem auch gegen die Porsche 962, die es ja ebenfalls in vielen Varianten von BRM gibt.

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz