Home_banner800schmal1
banner_autorennbahn800

Auf den folgenden Seiten stelle ich meine Rennbahnautos im Maßstab 1:24 im Bild vor.

Dies sind meine “Sammlungsautos”, d.h. sie stehen normalerweise in Vitrinen und werden nur selten (i.d.R. nur für Fotos) einmal auf eine Bahn gesetzt. Es werden keine Rennen damit ausgetragen, um Beschädigungen zu vermeiden. Für das “richtige” Fahren habe ich noch andere Modelle, die dann auch mal aus der Kurve fliegen dürfen.

Zu jedem Modell gibt es eine kurze Erläuterung. Soweit nicht anders vermerkt, sind die Bilder von mir. Einige Fotos wurden von Arno Petersen in seinem professionellen Fotostudio in Jülich gemacht. Leider ist Arno, auch ein Anhänger der Carrera-Bahn, im Spätsommer 2011 vollkommen unerwartet und viel zu früh verstorben. In seinen Bildern ist er weiterhin präsent und ich werde ihn als guten Freund in Erinnerung behalten.

Die Fotos sind in sog. Galerien eingestellt, d.h. es ist zunächst eine Vorschauseite mit kleinen Bildern zu sehen. Durch Anklicken eines beliebigen Bildes kann dieses in Originalgröße angesehen werden. Innerhalb der Original-Bilder kann noch mit einem Menü (Pfeilsymbole) vor- und zurückgeschaltet werden.

Galerie Carrera 124

Galerie Carrera Exclusiv

Galerie Carrera Digital 124

Galerie Sonstige 1:24

 

Home   Modellautos   Autorennbahn   Michel Vaillant   Links   Impressum   Datenschutz